Benjamin Weger klassiert sich im 25. Rang

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Zum Abschluss der Biathlon-WM in Antholz feierte der Norweger Johannes Thingnes Bö seinen ersten Einzeltitel als Vater.

Der Dominator der letzten Saison zeigte im Massenstartrennen über 15 km einen perfekten Wettkampf mit 20 Treffern und verhinderte so einen französischen Doppelsieg. Hinter Bö, der im Südtirol bereits in der Mixed- und der Single-Mixed-Staffel triumphiert hatte, holten Quentin Fillon Maillet und Verfolgungs-Weltmeister Emilien Jacquelin Silber und Bronze.

Für den einzigen Schweizer, der sich für das Finale der besten 30 qualifiziert hatte, war schon früh nichts mehr zu holen. Benjamin Weger leistete sich bereits im Liegendschiessen vier Fehler, am Ende resultierte nach insgesamt fünf Strafrunden der 25. Platz.