Bekannte Namen als Sieger des 2. Wettkampftages am Nordic Weekend

Dario Cologna und Laurien van der Graaff waren am Samstag die Schnellsten Langläufer beim Massenstartrennen in der klassischen Technik in Realp. Im verkürzten Einzelwettkampf der Biathleten gingen Aita Gasparin und Sebastian Stalder als Tagessieger hervor.

Tagessieger Dario Cologna und Laurien van der Graaff

Am zweiten Wettkampftag des Nordic Weekends in Andermatt/Realp, ging es für die Langläuferinnen am Samstag Vormittag  im Bergrollerrennen über 4,1 Kilometer in klassischer Technik und im Massenstart bis zum Wasserfall oberhalb von Realp. Die 7,1 Kilometer der Männer gewann Dario Cologna in einem spannenden Zielsprint vor Jonas Baumann und Jason Rüesch. Bei den Frauen konnte sich Vortagessiegerin Laurien van der Graaff durchsetzen und ihre Distanzkolleginnen auf die Plätze verweisen. Die einheimische Maria Christen lief als zweite ins Ziel, gefolgt von der Bünderin Fabiana Wieser

Sebastian Stalder und Aita Gasparin beste Biathleten

Die Biathletinnen und Biathleten mussten am Samstag derweil einen verkürzten Einzelwettkampf über 12 beziehungsweise 15 Kilometer meistern. Schnellste Biathletin war Aita Gasparin mit einem Fehler im ersten Liegendschiessen vor Irene Cadurisch die bei beiden Stehendschiessen je ein Fehler verbuchen musste. In der Katgeorie der Elite Männer war Nachwuchstalent Sebastian Stalder nicht zu schlagen. Tagessieger Stalder verwies Serafin Wiestner mit 48 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz, gefolgt von Joscha Burkhalter auf Rang 3.

Rangliste Langlauf Sa.

Rangliste Biathlon Sa.