Ausfälle und Favoritensiege bei den Junioren

Zurück
Lorina Zelger war die schnellste U21-Athletin im Slalom in Meiringen: Sie gewann vor Valentine Macheret und Eliane Christen.

Am U21 Oerlikon Swiss Cup Slalom in Meiringen schied bei den Frauen die heisseste Anwärterin auf den Sieg aus, bei den Männern setzte sich der Favorit durch. In der Kategorie U18 gewann einmal mehr Selina Egloff mit einem klaren Vorsprung.

Nach dem gestrigen Sieg im U18 Oerlikon Swiss Cup Riesenslalom doppelte Selina Egloff heute in Meiringen nach. Sie war in ihrer Kategorie wiederum eine Klasse für sich und gewann mit 3.27 Sekunden Vorsprung auf Chiara Bissig, die gestern ebenfalls Zweite wurde. Perrine Boisset auf Rang drei verlor 3.96 Sekunden. Norina Mooser, die zwei Oerlikon Swiss Cup Slaloms in dieser Saison gewinnen konnte, schied aus. Das gleiche Schicksal erlitt Aline Danioth. Die Urnerin kam im zweiten Lauf nicht ins Ziel und verpasste somit den Sieg in der U21 Wertung. Dies machte den Weg frei für Lorina Zelger. Mit dem zweiten Slalom Sieg am Oerlikon Swiss Cup in dieser Saison übernimmt sie die Führung in der U21 Wertung. Valentine Macheret (+1.04) und Eliane Christen (+1.16) fuhren auf die Ränge zwei und drei.

Spannende Ausgangslage in der Gesamtwertung vor dem letzten Rennen

In der U21 Wertung der Männer setzte sich der Favorit durch. Semyel Bissig gewann überlegen vor Matthias Iten (+1.02) und Joel Oehrli (+1.29). Vor dem letzten Slalom in Zinal zeichnet sich ein spannendes Rennen um den Sieg in der Gesamtwertung ab. Maurus Sparr, der Fünfter wurde, führt drei Punkte vor Matthias Iten und 33 Punkte vor Semyel Bissig. Das letzte Rennen der Frauen wird der Riesenslalom auf dem Corvatsch sein. Sowohl in der Kategorie U18 wie in der Kategorie U21 ist noch nicht entschieden, wer am Schluss zuoberst auf dem Podest des Oerlikon Swiss Cup stehen wird.

Ranglisten

Ähnliche News

  • 7.4.2018 | 18:04
    Grosse Abstände am Oerlikon Swiss Cup in Meiringen