Anuk Brändli kurvt in St. Moritz zum U21-Meistertitel im Slalom

Zurück

Anuk Brändli ist die neue Schweizer U21-Meisterin im Slalom. Im Rahmen der BRACK.CH Schweizer Meisterschaften in St. Moritz fuhren die Juniorinnen ebenfalls um den Titel, den sich Brändli nach einem starken ersten Lauf nicht mehr nehmen liess.

Am Samstag wurde in St. Moritz mit Wendy Holdener nicht nur die nationale Elite-Meisterin im Slalom gekürt, sondern auch die U21-Meisterin in derselben Disziplin. Im Rahmen der BRACK.CH Schweizer Meisterschaften fuhren die U21-Athletinnen in einer separaten Wertung um den Juniorinnen-Titel.

Am Ende konnte sich Anuk Brändli (Arosa) gegen die Konkurrenz behaupten. Bereits im ersten Lauf hatte die Bündnerin die Bestzeit in der U21-Kategorie aufgestellt. Die Zwischenführung liess sich Brändli im zweiten Lauf nicht mehr nehmen und setzte sich mit 0,46 Sekunden Vorsprung auf Sarah Zoller (Gossau) an die Spitze. Im 3. Rang klassierte sich mit 0,93 Sekunden Rückstand Selina Gadient vom SC Flumserberg.

Mit ihrer Schlusszeit von 1:28.60 Minuten konnte sich Brändli auch im Gesamtklassement einen Top-Ten-Platz sichern. Sie klassierte sich über das ganze Teilnehmerinnenfeld gesehen im 8. Rang. Auf die Bestzeit von Wendy Holdener verlor sie 2,71 Sekunden.

Mit dem Slalom sind bei den U21-Athletinnen nun alle Schweizer Meistertitel vergeben. Bei den Männern waren bereits Mitte Februar die letzten Entscheidungen gefallen.

Zur Rangliste des Slaloms

Zu allen anderen Ranglisten