Anja Weber und Nadja Kälin im COC erneut auf dem Podest

Nachdem die Juniorinnen bereits Vortags im Sprint ein Schweizer Dreifachpodest feiern konnten, doppeln Anja Weber (1.) und Nadja Kälin (2.) über 7.5km Klassisch mit je einem weiteren Podestplatz nach.

Am zweiten Wettkampftag am Contintalcup in Slowenien, kann sich Anja Weber als schnellste Juniorin über 7.5km Klassisch feiern lassen. Mit Nadja Kälin (+6.4 Sek. auf Weber) schafft es eine weitere Schweizerin innerhalb von 24 Stunden ebenfalls erneut auf das Podest. Rang drei geht an die Französin Julie Pierrel.

Auf Elitestufe klassieren sich Desirée Steiner (5.) und Lydia Hiernickel (7.) über 7.5 und mit Erwan Käser (5.), Cyril Fähndrich (6.) und Marius Danuser (8.) über 10 Kilometer sowie mit Nicola Wigger auf Rang 9 bei den Junioren insgesamt sechs weitere Schweizer innerhalb der Top Ten.

Am Sonntag findet der Continentalcup mit den Verfolgsrennen über 10, resp. 15 Kilometer in der klassischen Technik seinen Abschluss in der Saison 20/21.

Ähnliche News

• 12.3.2021 | 17:00