Ammann verpasst Top 20 knapp

Zurück

Simon Ammann  beendet den dritten und letzten Wettkampftag auf der Skiflugschanze in Oberstdorf im 21. Rang. 

Der vierfache Olympiasieger schaffte es als einziger Schweizer in den Finaldurchgang und beendete den Weltcup nach Sprüngen auf 212,5 und 192,5 m im 21. Rang. Nach dem ersten Durchgang hatte der 37-jährige Toggenburger noch auf dem 13. Platz gelegen. Bei zunehmend stärkerem Schneefall ging der Skiflug-Weltmeister von 2010 mit dem zweiten Sprung aber nicht mehr ans Limit.

Killian Peier verpasste erstmals in dieser Saison die Qualifikation für den Wettkampf.

Bei zunehmend stärkerem Schneefall verbesserte sich der dreifache Olympiasieger Kamil Stoch mit einem zweiten Sprung auf 227,5 m noch vom 5. auf den 1. Platz und feierte seinen ersten Sieg in der laufenden Saison. In die andere Richtung ging es für Weltcupleader und Vierschanzentournee-Sieger Ryoyu Kobayashi. Der Japaner stürzte vom 1. auf den 9. Rang ab.