Amateur Schweizermeisterschaft und Swiss Regio Cup Finale auf dem Stoos

Zurück
Mike Oesch während der Siegerfahrt im 2. Lauf.

Die Regionalfahrerszene traf sich vergangenen Samstag zum Finale des Swiss Regio Cups auf dem Stoos. Im selben Rahmen fand die sechste Amateur Schweizermeisterschaft Ski Alpin statt: Zum bereits dritten Mal holte sich Mike Oesch den Titel bei den Männern, Janine Wicki feierte im Rennen der Frauen den Sieg.

Die Rennen auf dem Stoos konnten trotz einigen Verzögerungen – zusätzliche Aufwände in der Kurssetzung sowie aufkommender Nebel währen dem zweiten Lauf – bei fairen Bedingungen durchgeführt werden. Die anspruchsvolle Franz-Heinzer-Piste verlangte den Ski Alpin Akteure alles ab.

Der erste Lauf des Riesenslaloms der Amateur Schweizermeisterschaften war gleichzeitig der Finalwettkampf des Swiss Regio Cups. Der zweite Lauf mit umgekehrter Startreihenfolge entschied dann zusätzlich die diesjährigen Sieger der Amateur Schweizermeisterschaft Ski Alpin 2018.

Swiss Regio Cup

Das sind die Kategoriensieger des Swiss Regio Cups:

Frauen

  • U18 Fiona Zoller, Gossau
  • U21 Carina Truttmann, SattelHochstuckli
  • D1 Therese Altherr, Urnäsch

Männer

  • U18 David Zielger, GotthardAndermatt
  • U21 Andreas Schuler, Spiringen
  • H1 Stefan Schneeberger, Eggiwil
  • H2 Reto Arnold, Edelweiss Bürglen

Zur Cupwertung

Amateur Schweizermeisterschaft

Bereits zum dritten Mal sicherte sich Mike Oesch den Titel bei den Männern. Die Frauenkategorie entschied zum ersten Mal die Sörenbergerin Janine Wicki zu ihren Gunsten.

Der Entscheid, die Rangverkündigung in die Eventhalle zu verlegen, hat sich bewährt. Alle Athletinnen und Athleten konnten wertige Preise von unseren vielen treuen Sponsoren mit nach Hause nehmen. Zusätzlich wurden diverse grosse Hauptpreise unter den Anwesenden verlost – moderiert von der Speakerlegende Sepp Odermatt, der für viel Unterhaltung sorgte. Als wäre dies nicht schon genug, sorgte die Partyband Alpen Starkstrom für heitere Après-Ski Stimmung.

Ein grosses Dankeschön geht an das OK unter der Leitung von Fide Fässler – er hat mit seiner tollen Crew und den vielen Helfern grossartige Arbeit geleistet.

Zu den Ranglisten

Ähnliche News

  • 27.2.2018 | 08:38
    Hol dir den Titel!