Alta Badia: Zwei Schweizer in den Top 10

Zurück

Loïc Meillard war als Achter unmittelbar vor seinem Teamkollegen Thomas Tumler der beste Schweizer beim Riesenslalom-Klassiker in Alta Badia. Der Halbzeit-Dritte Marco Odermatt schied im zweiten Durchgang aus.

Meillard, in diesem Winter im Riesenslalom schon zweimal Fünfter, und Tumler verbesserten sich im zweiten Durchgang um 5 respektive 6 Positionen. Tumler, der Dritte von Beaver Creek, realisierte damit sein zweitbestes Riesenslalom-Ergebnis auf Weltcup-Stufe.

Ebenfalls in die Top 15 schaffte es Gino Caviezel. Der vierte Schweizer in den Punkterängen war Elia Zurbriggen (22.), derweil Marco Odermatt im zweiten Umgang ausschied. Der Nidwaldner war im ersten Lauf mit Startnummer 27 bis in den 3. Rang vorgefahren.

Marcel Hirscher, der schon im ersten Lauf für klare Verhältnisse gesorgt hatte, gewann in Alta Badia souverän. Der Österreicher siegte mit 2,53 Sekunden Vorsprung vor dem Franzosen Thomas Fanara und errang seinen 30. Weltcupsieg im Riesenslalom. Dritter wurde Alexis Pinturault aus Frankreich.