Alpine Junioren-WM: Delia Durrer verpasst das Podest äusserst knapp

Am Donnerstag fiel im kanadischen Panorama der Startschuss zu den alpinen Junioren-Weltmeisterschaften. Auf dem Programm standen je eine Abfahrt bei den Frauen und bei den Männern. Während letztere nach zehn Fahrern abgebrochen wurde, fuhr bei den Frauen Delia Durrer als beste Schweizerin in den 4. Rang. Die Nidwaldnerin, welche vor Kurzem in Crans-Montana im Europacup zweimal einen 3. Platz erzielt hatte, verpasste das Podest um gerade einmal zwei Hundertstelsekunden und bestätigte damit ihre bestechende Form.

Die Abfahrt gewonnen hat die Österreicherin Magdalena Egger, die als Favoritin ins erste Rennen der Junioren-WM von Panorama (CAN) gestiegen war. Nach dreimal Gold an der Junioren-WM in Narvik 2020 holte sie sich damit im Auftaktrennen zur diesjährigen Austragung erneut weltmeisterliches Gold.

Zu den Resultaten

Verfolgt die Junioren-Weltmeisterschaften in Panorama live!

Morgen steht in Panorama je ein Super-G auf dem Programm. Die Rennen können via Liveticker mitverfolgt werden. Zudem werden am Samstag, 5. März, sowie am Dienstag und Mittwoch, 8. und 9. März, sämtliche Rennen live auf https://swiss-sport.tv/ gezeigt. Fiebert für CHF 6.-/Tag mit den Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten mit!

Webseite Panorama 2022

Ähnliche News