Alpin-Trainerteam komplett

Zurück

Swiss-Ski hat die letzten offenen Posten innerhalb seines Alpin-Trainerteams besetzt.

Für die Riesenslalom-Fahrer auf Stufe Europacup ist neu Silvan Epp verantwortlich. Für den 39-jährigen Berner Oberländer, zuletzt als Trainer im Nationalen Leistungszentrum (NLZ) Mitte tätig, ist es eine Rückkehr zu Swiss-Ski. In den Weltcup-Saisons 2016/17 und 2017/18 hatte er dem Trainer-Staff der Frauen-Speedgruppe angehört.

Auf Seiten der Frauen ist im Europacup neu Heini Pfitscher verantwortlicher Gruppentrainer der Riesenslalom-Athletinnen. Der 38 Jahre alte Südtiroler trainierte in der vergangenen Saison die Slalom-Fahrerinnen Italiens im Weltcup und stellte beim italienischen Verband die Verbindung zwischen Weltcup und Europacup sicher. Zuvor war Pfitscher im Europacup für die italienischen Technikerinnen zuständig gewesen.
 

TRAININGSGRUPPEN VON SWISS-SKI IM BEREICH SKI ALPIN IN DER ÜBERSICHT

Ähnliche News

  • 17.4.2020 | 10:00
    Kaderselektionen Ski Alpin - Saison 2020/21
  • 17.4.2020 | 10:30
    «Es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn Selektionen zu Aufruhr führen würden»