Aline Danioth setzt Europacup-Podestserie in Bad Wiessee fort

Zurück

Nach drei Siegen in Folge hat Aline Danioth am Donnerstag den nächsten Erfolg im Europacup feiern können. Zwar reichte es diesmal knapp nicht für den 1. Platz, als Dritte sammelte sie gleichwohl viele wertvolle Punkte.

Rund zwei Wochen nach ihrem 10. Platz in Peking hat Aline Danioth ihr erstes post-olympisches Rennen bestritten. Die Urnerin setzte dabei in Bad Wiessee ihre Erfolgsserie fort und konnte sich wie vor den Spielen erneut in den Top 3 klassieren.

Ende Januar hatte Danioth gleich dreimal in Folge zuoberst auf das Podest eines Europacup-Slaloms steigen können. Zweimal hatte sie in Meiringen-Hasliberg triumphiert, einige Tage danach war sie auch in Zell am See erfolgreich. Nach den Olympischen Spielen nun verpasste sie den vierten Europacup-Erfolg in Folge um 37 Hundertstelsekunden. Franziska Gritsch aus Österreich holte sich den Sieg in Bad Wiessee knapp vor der Schwedin Elsa Fermbäck (+0,04 Sekunden).

Mit Elena Stoffel auf Position 9 konnte sich eine weitere Schweizerin in den Top 10 klassieren.  

Zur Rangliste

Ähnliche News

  • 31.1.2022 | 13:24
    Nächster Europacupsieg für Aline Danioth