Aline Danioth mit nächstem Europacup-Podestplatz

Zurück

Einen Tag nach ihrem ersten Europacup-Podestplatz in der laufenden Saison doppelt Aline Danioth nach. Beim zweiten Slalom in Pozza di Fassa fährt sie erneut stark und belohnt sich dafür mit dem 2. Platz. Wie am Vortag holt sich Cornelia Öhlund aus Schweden den Sieg.

Starker Auftritt von Aline Danioth im zweiten Slalom in Pozza di Fassa. Wie am Vortag nutzte die Urnerin die Chance auf eine Top-Klassierung und holte sich auch am Sonntag einen Podestplatz. Nach dem 3. Platz vom Samstag konnte sich die 24-Jährige gar um eine Position verbessern und klassierte sich letzten Endes im 2. Schlussrang. Geschlagen geben musste sie sich nur der Schwedin Cornelia Öhlund, die sich mit 0.82 Sekunden Vorsprung auf Danioth klar den Sieg schnappen konnte. Dritte wurde Asa Ando aus Japan.

Danioth konnte in der Entscheidung einen Platz gutmachen und holte sich damit ihr bisheriges Europacup-Bestergebnis in der laufenden Saison. Fünf weitere Schweizerinnen holten Punkte; Elena Stoffel machte im 2. Durchgang neun Plätze gut, was ihr den 7. Schlussrang einbrachte. Mélanie Meillard fuhr als Zehnte ebenfalls in die Top 10. Nicole Good, nach dem 1. Lauf noch Vierte, fiel in der Entscheidung zurück und wurde 15.

Für die Europacup-Athletinnen und -Athleten steht nun aufgrund der Junioren-Weltmeisterschaften eine kurzzeitige Rennpause an. Die Frauen greifen Ende Januar wieder ins Renngeschehen auf zweithöchster Stufe ein, wenn im französischen Vaujany am 27. und 28. Januar jeweils ein Slalom ausgetragen wird.

Zu den Resultaten