Aline Danioth doppelt in Bad Wiessee mit Podestplatz nach

Einen Tag nach ihrem 3. Platz beim Europacup-Slalom in Bad Wiessee fährt Aline Danioth beim zweiten Rennen in derselben Disziplin erneut aufs Podest. Im Vergleich zum Vortag kann sie sich noch um einen Platz steigern.

Erneut darf sich Aline Danioth nach einem Europacup-Slalom aufs Podest stellen. Die Urnerin konnte sich im zweiten Slalom von Bad Wiessee wieder in den Top 3 klassieren und sich im Vergleich zu ihrem 3. Platz am Vortag um einen Rang steigern. Nach dem ersten Durchgang war sie noch an dritter Stelle zu finden gewesen, mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang konnte sie einen Platz in der Entscheidung gutmachen.

Von ihrem vierten Saisonsieg im Europacup trennten Danioth dabei nur 34 Hundertstelsekunden. Die Gewinnerin des Slaloms hiess wie am Vortag Franziska Gritsch. Die Österreicherin setzte sich in Bayern zweimal an die Spitze, die Urnerin Danioth und die Schwedin Elsa Fermbäck hingegen tauschten ihre Plätze im Vergleich zum Vortag.

Auch Elena Stoffel konnte sich im Vergleich zum ersten Slalom steigern. Die Walliserin war am Donnerstag in den 9. Rang gefahren, im zweiten Rennen klassierte sie sich auf dem 7. Platz.

Ein Ausrufezeichen aus Schweizer Sicht setzte derweil Aline Höpli. Sie hatte nach dem ersten Lauf an 23. Stelle gelegen, konnte sich in der Entscheidung aber noch um zwölf Plätze verbessern und beendete das Rennen schliesslich an elfter Position.

Zur Rangliste

Ähnliche News