Alexis Monney und Franjo von Allmen – so heissen die Sieger der BRACK.CH FIS-Kombinationen in Davos

Podest Alpine Kombination 1

Während Alexis Monney (Châtel-Saint-Denis) bereits gestern nach dem ersten Teil der alpinen Kombination, dem Super-G, in Führung lag, rollte Franjo von Allmen (Boltigen) das Feld beim heutigen Slalom von hinten auf.

In Davos wurden heute zwei BRACK.CH FIS-Slaloms ausgetragen, die zusammen mit den Super-Gs vom Vortag als alpine Kombination gewertet wurden. Das erste Rennen entschied Franjo von Allmen für sich. Der 19-Jährige vom Skiclub Beckenried-Klewenalp, der nach dem gestrigen Super-G noch auf dem 11. Zwischenrang lag, schaffte dank der zweitschnellsten Laufzeit im Slalom noch den Sprung an die Spitze. Reto Mächler (Hausen am Albis) wurde mit 2 Zehnteln Rückstand Zweiter. Platz 3 sicherte sich der Halbzeit-Führende Yannick Chabloz (Beckenried-Klewenalp).

Der Nidwaldner stand als Einziger auch bei der zweiten alpinen Kombination auf dem Podest. Für den Sieg reichte es aber auch beim zweiten Anlauf nicht. Er war am Ende – wie bereits bei Rennhälfte – hinter Alexis Monney Zweiter. Den 3. Platz holte sich der aktuelle Schweizer Super-G-Meister Josua Mettler (SSC Toggenburg), der zur Halbzeit noch auf dem 5. Zwischenrang lauerte.

Rangliste Alpine Kombination 1

Rangliste Alpine Kombination 2