Aerials: Noé Roth triumphiert in Kanada

Zurück
Foto: FIS SmugMug

24 Stunden nach seinem 2. Platz in Le Relais feiert Noé Roth gleichenorts seinen dritten Weltcup-Sieg.

Der 22-Jährige war am Sonntag in Kanada nicht zu schlagen. Seine Marge auf den zweitplatzierten Ukrainer Dmytro Kotovskyi betrug 4,52 Zähler. Roth, der in dieser Saison bereits zweimal Zweiter geworden war, hatte bereits die Qualifikation sowie den ersten Finaldurchgang für sich entschieden. Für den Zuger ist es der dritte Triumph auf höchster Stufe nach den Siegen im März 2020 in Krasnoyarsk und im Februar 2021 in Deer Valley.

Andrin Schädler sowie Pirmin Werner, der Gewinner des ersten Saison-Wettkampfs in Ruka, sorgten als Sechster beziehungsweise als Siebter für ein starkes Teamergebnis von Swiss-Ski.

Bei den Frauen wurde Alexandra Bär Elfte. Es siegte die Australierin Laura Peel.

Ähnliche News

  • 21.1.2023 | 20:15
    Noé Roth auch in Le Relais auf dem Podest