13'211 Kinder besuchten Dario Cologna Fun Parcours

An schweizweit 32 verschiedenen Eventorten besuchten Schulklassen eine kostenlose Langlauflauflektion mit zur Verfügung gestelltem Material. Egal ob Sonnenschein oder Schneesturm – dank der Helvetia durften Kinder mit verschiedensten Herkünften die Sportart Skilanglauf auf spielerische Art und Weise kennenlernen.

4x Olympia-Gold, 1x WM-Gold und vier Gesamtweltcupsiege stehen hinter dem Fun Parcours. Auf den Spuren von Dario Cologna und unter fachkundiger Leitung machen Kinder während einer zweistündigen Lektion ihre ersten Schritte auf den schmalen Latten. Mit dem zur Verfügung gestellten Material von Fischer vergnügen sich die Klassen bei coolen Spielen und lustigen Parcours-Elementen. Über 13'200 Kinder profitierten im Winter 2018/19 von diesem Angebot – Teilnehmerrekord!

Ein Höhepunkt der Langlauflektion gestaltete jeweils der Helvetia-Sprint. Bei der Teamstaffel konnten die Klassen einen Erlebnisnachmittag mit Dario Cologna persönlich gewinnen. Der Teamwettkampf garantiere sowohl für Kinder aus der Stadt wie auch vom Land einen besonderen Langlaufspass.

Sieger Helvetia Sprint 2018/19

• Kategorie 1: 3b Schule Kanderbrück
  • Kategorie 2: 3./4. Schiers
  • Kategorie 3: 7. Oberstufe Klosters

Rangliste

Swiss-Ski bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, welche die Durchführung vor Ort überhaupt möglich machten und den Kindern bei jeglichen Witterungen einen tollen Langlauf-Tag ermöglichten.