110 Athleten am Start des dritten Swiss Regio Cup Rennens

Am vergangenen Sonntag 16. Februar fand der 53. Atzmännig Riesenslalom/Swiss Regio Cup 6 und der Goldinger Super-G/Swiss Regio Cup 5 statt. Der Skiclub Goldingen begrüsste in Flumserberg 110 Athleten zwischen 17 und 75 Jahren zu den beiden Rennen. Das schöne Wetter und die eher weiche aber griffige Rennpiste an beiden Rennen sorgten für eine tolle Rennstimmung.

Bereits am Freitag präparierten und richteten die Helfer des Skiclub Goldingen in Zusammenarbeit mit den Flumserberg Bahnen die Rennpiste ein. Am Morgen erhielten alle Athletinnen und Athleten ein Willkommensgeschenk – 'Landjäger aus dem Goldingertal'. Um 10.00 Uhr starteten die Fahrerinnen und Fahrer zum 53. Atzmännig Riesenslalom/Swiss Regio Cup 6. Nach der Mittagspause hiess es um 13.15 Uhr Start frei für den Goldinger Super-G/Swiss Regio Cup 5. Die beiden Rennen konnten ohne Zwischenfälle pünktlich beendet werden. Die Junioren und Juniorinnen sowie die Frauen und Männer sorgten bei beiden Rennen für spektakuläre Momente.

Trotz den hohen Temperaturen hielt die Piste – und auch der letzte Rennläufer traf auf eine kompakte Unterlage. Ein grosses Dankeschön an alle Helfer des Skiclubs Goldingen für die hervorragende Pistenpräparation.

Der Skiclub Goldingen blickt auf einen erfolgreichen Renntag zurück und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den zahlreichen Sponsoren sowie den Flumserberg Bahnen.

Alle Resultate

Grosses Finale am 21. März 2020

Nach den drei Swiss Regio Cup Stationen folgt zum Abschluss das grosse Highlight: Am 21. März 2020 findet in Hasliberg das Finale des Swiss Regio Cups statt. Zeitgleich werden die alpinen Schweizer Amateur-Meisterschaften ausgetragen.

Der Swiss Regio Cup

Ähnliche News