Erweiterte Filter
Ihr Ergebnis
Das 80. JUSKILA findet 2022 nicht statt
Lange sah es gut aus für die Durchführung des 80. JUSKILA im Januar 2022, auch dank der geplanten Schutzmassnahmen. Im Zusammenhang mit der aktuellen Lage rund um COVID-19 und der fünften Pandemiewelle muss das JUSKILA 2022 nun leider erneut abgesagt werden. Dieser Entscheid stützt sich auf die Einschätzungen von Fachexperten des Bundes und des Kanton Berns, die dringend von einer Durchführung des Jugendskilagers abraten.
Start zur Freiluftsaison der FIS-Masters-Cup-Rennen
In Veysonnaz wurde am Wochenende die Freiluftsaison der FIS-Masters-Cup-Rennen eröffnet. Didier Bonvin und sein Helferteam haben alles gegeben, damit die Rennen bestens durchgeführt werden konnten.
COC Tour erfolgreich im Goms eröffnet
Am vergangenen Wochenende ist die COC Tour im Goms gestartet. Die Rennen in Ulrichen zählten ebenfalls zur Wertung des BKW Swiss Cup.Insgesamt waren über 30 Nationen mit über 300 Athletinnen und Athleten am Start.
Nicht verpassen – Snow Sports Summit 2021 in St. Moritz
Am Freitag, 10. Dezember 2021, ist es wieder soweit. Der Snow Sports Summit, welcher in Zusammenarbeit mit Swiss-Ski und St. Moritz Tourismus sowie der Fachhochschule Graubünden ins Leben gerufen wurde, geht in die nächste Runde.
Amy Baserga für «SRF 3 Best Talent Sport» nominiert - deine Stimme zählt!
Mit dem Nachwuchspreis «Best Talent Sport» fördert SRF 3 junge Sportlerinnen und Sportler. Nominiert ist dieses Jahr - neben Ditaji Kambundji (Leichtathletik) und Joel Roth (Mountainbike) - auch die Swiss-Ski Athletin Amy Baserga. Jetzt noch bis zum Freitag für die zweimalige Junioren-Weltmeisterin im Biathlon via Online-Voting abstimmen!
Speed-Action in St. Moritz live erleben
Nach dem Speed-Auftakt in Nordamerika ist vor dem Super-G-Wochenende im Engadin: In St. Moritz stehen am Samstag und Sonntag (11./12. Dezember) zwei Rennen in der Schweizer Paradedisziplin auf dem Programm. Das Swiss-Ski Team zählt dabei auf die Unterstützung der Schweizer Ski-Fans vor Ort.
Zweite Abfahrt in Beaver Creek wegen starken Windes abgesagt
Das verlängerte Weltcup-Wochenende der Männer in Beaver Creek, Colorado, endet mit einer Absage. Die zweite Abfahrt kann wegen starken Windes nicht stattfinden.
Lara Gut-Behrami zurück auf dem Podest
Lara Gut-Behrami fährt im Super-G von Lake Louise auf Platz 2. Sofia Goggia feiert den 3. Sieg in Serie.
Peier beisst sich in den Top Ten fest
Killian Peier überzeugt auch beim Skispringen in Wisla. Der Waadtländer belegt Platz 9.