Tadé doppelt mit Schweizer Dual-Moguls-Meistertitel nach

Zurück
Das Podest in der Schweizer Dual-Moguls-Meisterschaft: 1. Marco Tadé, 2. Paolo Pascarella, 3. Enea Buzzi.

Nachdem er sich am Vortag in St. Moritz zum Schweizer Moguls-Meister gekürt hatte, zeigte Marco Tadé auch im Dual-Moguls-Wettkampf eine starke Leistung. Diese brachte ihm sogleich den nächsten nationalen Titel ein.

Marco Tadé schliesst die Schweizer Meisterschaften mit dem bestmöglichen Resultat ab: Der Tessiner konnte sich auch im zweiten Titelkampf gegen seine Teamkollegen durchsetzen und sich in St. Moritz auch den Titel als Schweizer Dual-Moguls-Meister schnappen.

Tadé, der sich letzten November im Rahmen des Weltcup-Auftakts in Ruka schwere Verletzungen am Oberkörper zugezogen hatte, zeigte mit dem neuerlichen Erfolg deutlich, dass wieder mit ihm zu rechnen ist.

Wie am Vortag konnte sich Paolo Pascarella auch im Dual Moguls zum neuen Schweizer Vize-Meister ernennen lassen. Im 3. Rang klassierte sich Enea Buzzi, der am Vortag seinem Teamkollegen Martino Conedera noch hatte den Vortritt gewähren müssen.

Verschiebung von Airolo

Die Schweizer Meisterschaften waren ursprünglich in Airolo geplant gewesen, hatten aber aufgrund der geringen Schneemengen kurzerhand ins Engadin verlegt werden müssen. Diese wurden schliesslich im Rahmen des Europacup-Events ausgetragen, der als Test-Wettkampf für die Freestyle-Weltmeisterschaften 2025 ausgetragen wurde. In diesem klassierte sich Tadé ebenfalls auf dem Podest; er wurde Dritter. Den Sieg holte sich der Brite Mateo Jeannesson vor dem Franzosen James Crozet, Pascarella und Buzzi klassierten sich in den Rängen zehn und zwölf. Bei den Frauen gewann Hanna Weese aus Deutschland. Aufgrund verletzungsbedingter Abwesenheiten konnten bei den Frauen keine nationalen Meisterschaften gewertet werden.

Für die Moguls-Athleten geht es nun mit einem weiteren Europacup weiter. Das Schweizer Team reist nun weiter nach Alpe d'Huez, um dort vor dem Weltcup-Finale in Almaty erneut einen Wettkampf zu bestreiten.

Zu den Resultaten

Ähnliche News

  • 8.3.2023 | 17:50
    Marco Tadé kürt sich zum Schweizer Moguls-Meister