BRACK.CH Swiss Cup: Alessia Bösch siegt auf dem Stoos

Zurück
Podest BRACK.CH Swiss Cup auf dem Stoos

Alessia Bösch (Engelberg) gewann am Sonntag überlegen den BRACK.CH Swiss Cup (U19) auf dem Stoos. Die 17-jährige Zentralschweizerin setzte sich im Super-G mit mehr als einer Sekunde Vorsprung durch.

Böschs Marge auf die zweitplatzierte Emma Dugast (Bagnes) betrug am Ende 1,03 Sekunden, jene auf die drittplatzierte Anna Dietrich (SC Vilters) 1,14 Sekunden. In der Gesamtwertung des BRACK.CH Swiss Cups festigte Bösch ihren 2. Platz. Sie hat nun noch 355 Zähler Rückstand auf die in Führung liegende Amélie Klopfenstein.

Gleichzeitig behielt Bösch am Sonntag auch in der Wertung des zweiten BRACK.CH FIS-Super-G-Rennens die Oberhand. Hier betrug ihr Vorsprung auf Livia Rossi (Altendorf) sieben Zehntelsekunden. Alina Odermatt (Hergiswil) wurde mit 78 Hundertstelsekunden Rückstand Dritte.

Im ersten Super-G-Rennen des Tages war Bösch Fünfte geworden. Es siegte Viviane Bartl (Richterswil/Samstagern) vor Janine Schmitt (Graue Hörner Mels / 0,11 Sekunden zurück) und Nicole Good (Sardona Pfäfers / 0,50 Sekunden zurück).
 

Resultate BRACK.CH Swiss Cup

Gesamtwertung BRACK.CH Swiss Cup

Resultate BRACK.CH FIS Super-G I

Resultate BRACK.CH FIS Super-G II