Das wars! Das 79. JUSKILA ist zu Ende. Im hintersten Teil des Simmentals kehrt langsam wieder Ruhe ein. Die 600 Jugendlichen sind gestern aus der Lenk abgereist und verteilten sich wieder in der ganzen Schweiz.
Medienmitteilung

Das JUSKILA 2020 ist Geschichte

Das wars! Das 79. JUSKILA ist zu Ende. Im hintersten Teil des Simmentals kehrt langsam wieder Ruhe ein. Die 600 Jugendlichen sind gestern aus der Lenk abgereist und verteilten sich wieder in der ganzen Schweiz.

Seit gestern sind die Zimmer im Kuspo an der Lenk wieder leer und die müden, aber glücklichen Gesichter sind wieder zu Hause in ihrer Heimat.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge reisten sie mit dem Extrazug nach Zweisimmen und von da aus weiter in ihre Heimatkantone. Auf der einen Seite freuten sie sich auf das eigene Bett zu Hause, die Verabschiedung von den neu gefundenen Freunden war indes alles andere als einfach. Die eine oder andere Träne konnte deshalb auch nicht unterdrückt werden. Die Jugendlichen reisten ohne ihre schweren Gepäckstücke – da diese wieder von der SBB an den Abfahrtsbahnhof zurücktransportiert wurden –, aber dafür mit unvergesslichen Erinnerungen nach Hause.

Abschlussdisco in der Turnhalle

Am Dienstagabend fand in der Turnhalle des Kuspos die Abschlussdisco statt. Die Langlauf-Leitenden animierten die Jugendlichen ein letztes Mal zu ihrem traditionellen Aufwärm-Tanz, der dann in eine Polonaise überging und schlussendlich auch noch die Leitenden auf die Tanzfläche brachte. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt!

Weitere JUSKILA-Glanzmomente zeigt unser Lagerrückblick!

Grazie Mille – Vielen Dank – Merci Beaucoup !

Ein riesengrosses Dankeschön geht an die 150 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer! Ob bei der Begleitung der Jugendlichen auf dem Schnee, bei der Betreuung am Abend im Kuspo, beim Verpflegen im Speisesaal oder beim Pflegen auf der Krankenstation und beim Transport der Jugendlichen – sie alle haben einen hervorragenden Einsatz geleistet. DANKE!

Jubiläum im 2021: Das JUSKILA feiert den 80. Geburtstag

Möchtest auch du diese einmalige Woche an der Lenk erleben? Ab heute ist die Anmeldung für das 80. JUSKILA geöffnet. Melde dich hier an und wir drücken dir die Daumen für die Auslosung. Wir verabschieden uns in die JUSKILADE und freuen uns, wenn es wieder heisst: «Herzlich willkommen im JUSKILA 2021!»

JUSKILA.CH

Alle Impressionen, um in Erinnerungen zu schwelgen, gibt es hier:

Best-of Lagerbilder (Bilder für redaktionelle Zwecke. Copyright: JUSKILA/Flurin Bergamin)
Zum Videocenter

Swiss-Ski

Sabrina Näf
Praktikantin Kommunikation

sabrina.naef@swiss-ski.ch

 
Hauptsponsor
Sponsoren

Folgen Sie unseren Teams! Hier können Sie sich connecten:

fb
tw
yt
ig
Haus des Skisportes, Worbstrasse 52, Postfach 252, CH-3074 Muri bei Bern
Telefon: +41 (0)31 950 61 11,
Email: info@swiss-ski.ch
Ich möchte mich von diesem Verteiler abmelden