Damit die Kommunikation mit euren Clubmitgliedern zukünftig verbessert werden kann, wurden im Sinne der Datenoptierung in der Online Clubverwaltung einige Anpassungen vorgenommen. Im Moment sind zum Beispiel nur knapp die Hälfte aller E-Mailadressen von Club-Mitgliedern hinterlegt.
Clubmailing

Anpassungen Online Clubverwaltung

Liebe Präsidentinnen und Präsidenten, liebe OCV-Verantwortliche
Liebe Vorstandsmitglieder

Damit die Kommunikation mit euren Clubmitgliedern zukünftig verbessert werden kann, wurden im Sinne der Datenoptierung in der Online Clubverwaltung einige Anpassungen vorgenommen. Im Moment sind zum Beispiel nur knapp die Hälfte aller E-Mailadressen von Club-Mitgliedern hinterlegt. Dieser Zustand verunmöglicht uns leider, euch wertvolle Informationen direkt und rechtzeitig in digitaler Form zukommen zu lassen.

Ziel: Direkte und effiziente Kommunikation

Mit der digitalen Kommunikation können beide Parteien von der Kosteneffizienz profitieren. Das Member Booklet mit den Swiss-Ski Angeboten wird ab 2020 nur noch in elektronischer Form verschickt. Unsere Mitglieder-Angebote werden in Zukunft dynamischer gestaltet. Das heisst: Besondere Aktionen unserer Partner sind nur noch für eine bestimmte Zeit verfügbar, dafür aber umso attraktiver.

Uns ist bewusst, dass es auch heute noch Mitglieder ohne E-Mailadressen gibt. Es ist in unserem Interesse, diese Mitglieder nicht auszuschliessen und schlagen vor, dass sie eine E-Mailadresse eines Familienangehörigen oder eines Freundes hinterlegen.

Umsetzung per Mitte Mai 2019

Ab sofort sind beim Erfassen neuer Mitglieder folgende Felder Pflicht:

Strasse & Hausnummer
Geburtsdatum
E-Mail (ab 16 Jahren)
Sportart (nur Erfassung auf Clubebene, nicht beim einzelnen Mitglied)

Bei bestehenden Mitgliedern wird jeweils ein Feld erscheinen, welches auf unvollständige Datensätze hinweist.

Gute Datenpflege lohnt sich!

Im Rahmen eines attraktiven Wettbewerbs, werden die Clubs mit der besten Datenqualität belohnt. Wir motivieren euch als Club dazu, nicht nur bei den neuen, sondern auch bei den bereits bestehenden Mitgliedern alle relevanten Daten zu hinterlegen.

Alle Clubs mit mehr als 150 Mitgliedern, welche bis zum Stichdatum 31.08.2019 von allen Pflichtfeldern 95% ausgefüllt haben, können am clubspezifischen Wettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es verschiedene Einladungen an Weltcup-Anlässe in der Schweiz. Clubs mit bis und mit 150 Mitgliedern müssen 100% der Pflichtfelder korrekt hinterlegt haben, um gewinnberechtigt zu sein.

Swiss-Ski bedankt sich herzlich für euren geschätzten Effort sowie die stets gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns, gemeinsam die Kommunikation innerhalb der Schweizer Schneesportfamilie auszubauen und zu verstärken.

Zum Wettbewerb
 

 

Swiss-Ski T-Shirt Spezialaktion

Holt euch jetzt Swiss-Ski Trainings-Shirts von Odlo im Wert von CHF 49 zu unserem Club-Spezialpreis für nur CHF 17.

Zur Bestellung
 

 

Jetzt anmelden: SwissPass Smile Challenge

Herzlich willkommen bei der SwissPass Smile Challenge!

Auf den Sommer 2019 hin lanciert SwissPass Smile – das neue Jugend- und Familienprogramm des Öffentlichen Verkehrs Schweiz – zusammen mit Swiss-Ski die Sommerserie. Die SwissPass Smile Challenge ist ein Mix aus Bewegung, Kameradschaft, Sommertraining und Spass. Alle sind willkommen!

Zum Event
 
Hauptsponsor
Sponsoren

Folgt unseren Teams! Hier könnt ihr euch connecten:

fb
tw
yt
ig
Haus des Skisportes, Worbstrasse 52, Postfach 252, CH-3074 Muri bei Bern
Telefon: +41 (0)31 950 61 11,
Email: mitglied@swiss-ski.ch