Die FIS Appeal Commission hat den Appeal von Swiss-Ski und Fanny Smith gutgeheissen.
Medienmitteilung

Fanny Smith erhält Olympia-Bronze zugesprochen

Die FIS Appeal Commission hat den Appeal von Swiss-Ski und Fanny Smith gutgeheissen. Damit wurde der Entscheid der FIS-Jury im Skicross-Finale der Frauen an den Olympischen Spielen annulliert. Das Rennergebnis wird dahingehend angepasst, dass Fanny Smith der dritte Platz wie beim Zieldurchlauf und folglich die Bronzemedaille zugesprochen wird.

«Ich bin natürlich erleichtert über diesen Entscheid», sagt Fanny Smith. «Denn ich war stets überzeugt, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Gleichzeitig schmerzt es mich aber für Daniela Maier, welche nun die Leidtragende der Situation ist.»

Ob gegen diesen Entscheid Rekurs eingelegt wird, ist Swiss-Ski nicht bekannt.

Medienmitteilung FIS

 

Kontakt Fanny Smith
Peter Worth
peter@theleaze.com

Kontakt Swiss-Ski
Christian Stahl
christian.stahl@swiss-ski.ch​​​​​​​

 

 
Main Partner
Premium Partner

Folgen Sie unseren Teams! Hier können Sie sich connecten:

fb
tw
yt
ig
Haus des Skisportes, Worbstrasse 52, Postfach 252, CH-3074 Muri bei Bern
Telefon: +41 (0)31 950 61 11,
Email: info@swiss-ski.ch
Ich möchte mich von diesem Verteiler abmelden