Lukas Keel wird Chef Biathlon bei Swiss-Ski. Der 54-jährige Sarganserländer tritt damit die Nachfolge von Markus Segessenmann an, welcher seit 2018 das Amt als Chef Biathlon innehatte.
Medienmitteilung

Lukas Keel neuer Chef Biathlon von Swiss-Ski

Lukas Keel wird Chef Biathlon bei Swiss-Ski. Der 54-jährige Sarganserländer tritt damit die Nachfolge von Markus Segessenmann an, welcher seit 2018 das Amt als Chef Biathlon innehatte.  

Das Schweizer Biathlon-Team hat mit Lukas Keel einen neuen Chef. Der Sarganser übernimmt per sofort das Amt als Chef Biathlon von Swiss-Ski. Der 54-Jährige war langjähriger Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung der Skiwachs-Marke Toko AG. In seinen bisherigen Geschäftsleitungsmandaten verantwortete er unter anderem die Verkaufs- und Marketingleitung verschiedener Sportmarken. Zuletzt betreute Keel verschiedene Mandate in der nationalen und internationalen Sportindustrie.

Seine ausgewiesene und langjährige Personal- und Führungserfahrung in der Sportindustrie ergänzt der passionierte Langläufer und Radsportler aktuell mit einem CAS in Sport-Management an der Fachhochschule Graubünden.

Bei Swiss-Ski ist Keel dem Nordisch-Direktor Hippolyt Kempf unterstellt, welcher die Leitung der Sportart Biathlon nach dem Weggang von Segessenmann während den letzten drei Monaten interimistisch übernahm.

Neben der Führung der Sportart Biathlon gehört auch der Aufbau des Elite-Leistungszentrums Lenzerheide zum Aufgabengebiet von Lukas Keel. «Ich freue mich sehr, die Athletinnen und Athleten, die Betreuer-Teams sowie die ganze Schweizer Biathlon-Familie kennenzulernen und die Zusammenarbeit mit ihnen aufzunehmen», so Keel. «Es ist mir eine grosse Ehre, aber ich bin mir auch der grossen Verantwortung bewusst, den Aufschwung des Schweizer Biathlons weiter voranzutreiben und für die Biathlon-Teams die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen.»


Ein Foto für die redaktionelle Nutzung finden Sie hier.
 

Swiss-Ski

Roman Eberle
Stv. Leiter Kommunikation / Kommunikationsverantwortlicher Biathlon

roman.eberle@swiss-ski.ch | 078 710 80 00

 
Main Partner
Premium Partner

Folgen Sie unseren Teams! Hier können Sie sich connecten:

fb
tw
yt
ig
Haus des Skisportes, Worbstrasse 52, Postfach 252, CH-3074 Muri bei Bern
Telefon: +41 (0)31 950 61 11,
Email: info@swiss-ski.ch
Ich möchte mich von diesem Verteiler abmelden