Starker 4. Platz der Schweizer Männer-Staffel

Zurück

Die Schweizer Männer-Staffel erreichte beim Langlauf-Weltcup im norwegischen Beitostölen den starken 4. Platz. 

In der Besetzung Livio Bieler, Dario Cologna, Toni Livers und Roman Furger musste sich das Swiss-Ski-Quartett nur Norwegen, Russland und Norwegen II geschlagen geben.

Der B-Kader-Athlet Bieler hatte als Startläufer auf einem soliden 9. Rang an Cologna übergeben, der auf den 4. Platz vorstiess. Livers hielt sich in der grossen Verfolgergruppe, und Furger sicherte mit einem starken Schlussspurt diesen 4. Platz, der eigentlich einem dritten entspricht, wenn man das zweite norwegische Team (mit dem Skiathlon- und Staffel-Olympiasieger Simen Hegstad Krüger) abzieht.  Nur einmal war eine Schweizer Männerstaffel im Weltcup besser, beim sensationellen Sieg vor acht Jahren in La Clusaz.

Auch bei den Frauen siegten die Norwegerinnen. Hier verzichteten die Schweizerinnen auf einen Start, um sich optimal auf den Heimweltcup vom kommenden Wochenende in Davos vorzubereiten.