Siegerklassen treffen auf Langlaufstar Dario Cologna

Zurück

Diese Woche durften die zwei schnellsten Klassen des Swisscom-Sprints, der jeweils im Rahmen des Schulprojektes «Dario Cologna Fun Parcours» durchgeführt wird, ihren Gewinn einlösen: Ein Erlebnisnachmittag mit Langlauf-Held Dario Cologna.

Einmal mit dem vierfachen Olympiasieger Dario Cologna zusammen Fussballspielen, ihn in nächster Nähe erleben und sogar ein paar Worte wechseln – diesen Wunsch hegen viele Kinder.

Für zwei Schulklassen ging dieser Wunsch in Erfüllung. Denn sie haben ein Treffen mit dem Langlaufstar besonders verdient. Sie haben sich aus über 12'600 Schulkinder durchgesetzt, die im vergangenen Winter am Dario Cologna Fun Parcours teilgenommen haben. In 26 verschiedenen Orten wurde das Schulprojekt ausgetragen; organisiert durch die örtlichen Ski-Clubs, Langlaufschulen und Swiss-Ski.

Nach jeder Schnupperlektion massen sich die Kinder jeweils beim Swisscom-Sprint. Am schnellsten waren die Schulklassen Unterschächen (3. Klasse), Frutigen (8. Klasse) und Jaun (6. Klasse).

Spiel, Spass & Abkühlung

Nun war es soweit; zwei Siegerklassen reisten nach Uster und verbrachten bei sommerlichen Temperaturen zusammen mit dem Langlauf-Helden Dario Cologna einen Erlebnisnachmittag in der Dorfbadi Uster. Viel Engagement und Einsatz zeigten die Schülerinnen und Schüler beim Trainingsparcours und den verschiedenen Spielen wie Badminton, Fussball oder Grashockey.

DER DARIO COLOGNA FUN PARCOURS