Rang 14 für Nadine Fähndrich in Drammen

Zurück

Beim Sprint-Weltcup im klassischen Stil im norwegischen Drammen mischen die Schweizer nicht um den Sieg mit. Nadine Fähndrich überstand den Prolog als 22. poblemlos, verpasste als Dritte ihres Viertelfinals den Einzug in die Halbfinals knapp. Die Zeit reichte ebenfalls knapp nicht, um als Lucky Loser weiterzukommen. So resultierte für die 23-jährige Luzernerin der 14. Schlussrang.

Bei den Männern war Jovian Hediger als 35. bereits in der Qualifikation ausgeschieden. Fähndrich und Hediger waren als einzige Schweizer nach Drammen gereist. 

Die beiden Weltmeister von Seefeld, Johannes Hösflot Klaebo und Maiken Caspersen Falla, sorgten für Heimsiege. Klaebo übernahm damit auch wieder die Führung im Gesamtweltcup vom Russen Alexander Bolschunow.