Masters: Langlauf Schweizermeisterschaften in Klosters

Zurück

Eine Woche nach Abschluss vom Masters Worldcup in Beitostolen fanden am Samstag, 23. März, in Klosters, dem Austragungsort vom Masters Worldcup 2017, die Masters Schweizermeisterschaften statt.

Das OK vom SC Klosters organisierte einen wunderbaren Saisonabschluss für die Masters Langläuferinnen und Langläufer. Das Wetter und das Rahmenprogramm waren fantastisch. Die Strecken im Gebiet Monbiel waren anspruchsvoll und super präpariert.

Die Meisterschaften starteten mit einem 8.0 km Klassisch Rennen mit Massenstart. Keine zwei Stunden später galt es mit Massenstart die gleiche Strecke noch in der Skating Technik zu absolvieren. Aus der Kombination der zwei Rennen wurden die Schweizer Master Meister in den entsprechenden Kategorien gekürt.

Die Overall-Schnellsten waren bei den Frauen Sandra Wagenführ vom SC Davos und bei den Männer Thomas Graf vom SC Goupils Alpe Vaudoises.

Zur Rangliste

 

Ähnliche News

  • 20.3.2019 | 07:55
    Erfolgreiches Schweizer Team am Langlauf Masters Worldcup in Beitostolen