Marina Kälin mit Bronze im Einzelstart

Zurück

Marina Kälin läuft an den Junioren-Weltmeisterschaften im 10 Kilometer Einzelstart auf Platz 3. Die Bündnerin belohnt sich damit für eine bisher sehr starke Saison. Bei den Junioren verpasst Niclas Steiger das Podest als Vierter nur knapp.

Nach Platz 5 im 20 Kilometer Massenstart hat Marina Kälin ihre starke Form bereits beim ersten Distanzrennen in Kanada bewiesen. Mit der Bronzemedaille im Skating-Einzelstart setzt die 19-Jährige ein dickes Ausrufezeichen.

Ich reiste eigentlich mit der Hoffnung auf eine Top-10-Platzierung nach Whistler. Dass nun eine Medaille herausschaut, ist einfach nur toll.

Marina Kälin

Die Junioren zeigten ein starkes Teamresultat. Niclas Steiger verpasst das Podest als Vierter nur knapp. Mit Pierrick Cottier (9.) und Fabrizio Albasini (10.) laufen zwei weitere Schweizer in die Top 10.