Klee und Baumann laufen in der Verfolgung in die Punkteränge

Zurück
Swiss-Ski (sda)

In der Verfolgung über 15km klassisch klassierten sich Beda Klee und Jonas Baumann auf den Rängen 26 respektive 28.

In Abwesenheit von Dario Cologna, der wegen einer Erkältung die Reise nach Tschechien nicht antrat, liefen Beda Klee als 26. und Jonas Baumann als 28. in die Punktränge. Cologna will kommenden Samstag im Skiathlon von Oberstdorf wieder ins Weltcup-Geschehen eingreifen. Am Sonntag wird er dann den Volkslauf Marcialonga im Val di Fiemme bestreiten.

Der Tour-de-Ski-Sieger Alexander Bolschunow holte im tschechischen Nove Mesto zum Doppelschlag aus. Der Russe verteidigte am Sonntag in der Verfolgung über 15 km klassisch seinen Vorsprung aus dem Rennen vom Samstag souverän.

Sein Herausforderer Johannes Hösflot Klaebo meisterte die Gruppe der ersten Verfolger und hielt somit den Rückstand mit Blick aus Gesamtklassement in Grenzen. Der Norweger liegt nun 159 Punkte im Hintertreffen.