Helvetia Nordic Trophy der Langläuferinnen und Langläufer in La Fouly erfolgreich eröffnet

Zurück
Bilder: Etienne Bornet

Die Helvetia Nordic Trophy startete am vergangenen Wochenende mit den ersten Wettkämpfen erfolgreich in La Fouly. Insgesamt waren 161 Athletinnen und Athleten am Start, welche die Rennen absolvierten.

Die neue Saison hat am vergangenen Wochenende auch für die Nachwuchs-Athleteninnen und -Athleten im Langlauf begonnen. Die Langläuferinnen und Langläufer kämpften im Einzelstart Klassisch um die Bestzeiten.

Einzelstart Klassisch Kategorie U16 Frauen

Bei den Mädchen U16 reüssierte Ilaria Gruber mit einem Vorsprung von 17,8 Sekunden über die 5.7km. Das Podest komplettierten Nina Cantieni (2.) und Zoë Felder (3.).

Einzelstart Klassisch Kategorie U16 Männer

Der erste Platz über die 7.5km bei den U16 Männern holte sich Maximilian Alexander Wanger aus Scuol. Den zweiten Platz erlief sich Marchet Nesa, welcher einen Rückstand von 30 Sekunden auf die Bestzeit hatte. Dritter war Jonas Bärfuss aus Samedan.

Nächstes Rennen in Marbach

Am Sonntag 23.1.2022 findet das zweite Rennen der Helvetia Nordic Trophy in Marbach statt.
Mit grosser Vorfreude blicken wir auf den Einzelstart in der freien Technik von unseren Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten.

Zur Rangliste