Désirée Steiner läuft auf Platz 18

Zurück
Nordic Focus

Richard Jouve und zum ersten Mal die Norwegerin Kristine Skistad gewinnen im französischen Les Rousses die Weltcup-Sprints in der klassischen Technik. Désirée Steiner stösst zum ersten Mal in die Finalläufe vor.

Richard Jouve und zum ersten Mal die Norwegerin Kristine Skistad gewinnen im französischen Les Rousses die Weltcup-Sprints in der klassischen Technik. Nadine Fähndrich hat auf einen Start verzichtet.

Kristine Skistad rang auf der Zielgeraden das starke Schweden-Trio mit Emma Ribom, Maja Dahlqvist und Linn Svahn nieder. Die Siegerin aus Norwegerin liebt die Rennen im klassischer Technik. Bereits in Ruka und in Beitostölen beim Sieg von Nadine Fähndrich hatte die 23-Jährige den Final erreicht. An der WM in Planica in knapp vier Wochen wird der Sprint ebenfalls im Diagonalschritt ausgetragen.

Jouve sprintete Norwegens Dominator Johannes Hösflot Klaebo auf der Zielgeraden zu einem Heimsieg nieder. Von den Schweizern kamen weder Erwan Käser (20.) noch Roman Schaad (25.) oder Valerio Grond (30.) über die erste K.o.-Runde hinaus. Janik Riebli musste krankheitshalber passen. Auch Alina Meier (29.), Lea Fischer (24.) und Désirée Steiner (18.) schieden in den Viertelfinals aus.