Beda Klee egalisiert mit 11. Platz seine Bestleistung

Zurück
Nordic Focus

Im Männer-Weltcup der Langläufer in Les Rousses (FRA) stellt Beda Klee mit Rang 11 über 20 km klassisch seine gute Form unter Beweis. Der Sieg geht an Johannes Kläbo.

Beda Klee hat über 20 km klassisch für den Schweizer Farbtupfer gesorgt. Der Toggenburger lief auf Rang 11 und fuhr damit sein bestes Saisonergebnis ein. Erst einmal war der 26-Jährige im Weltcup gleich gut klassiert: 2019 in Oberstdorf (GER) in einem Massenstart-Rennen über 15 km. An der Spitze war gegen Johannes Kläbo erneut nichts auszurichten. Der Norweger siegte im Schlussspurt vor dem Finnen Ivo Niskanen und dem Schweden William Poromaa. Für den Gesamtweltcup-Führenden war es bereits der 13. Einzel-Erfolg in dieser Saison. Mit Cyril Fähndrich (20.), Roman Furger (21.) und Jonas Baumann (23.) liefen drei weitere Schweizer in die Top 30. 

Bei den Frauen klassiert sich Lea Fischer auf Platz 30. Im 23. Einzel-Weltcup-Rennen der Saison 2022/23 feierte Schweden zum 11. Mal den Tagessieg. Bei der vorletzten Station vor den Weltmeisterschaften in Planica (21. Februar bis 6. März) ging der erneute Erfolg auf das Konto von Ebba Andersson.