Ausgebuchtes JULALA, gespurte Loipen und motivierte Leitercrew

Zurück

Bald ist es soweit: Das 22. Swiss Jugend Langlauflager startet am 27. Dezember 2017.

Genau fünf Wochen vor dem JULALA darf sich das Organisationsteam über ein ausgebuchtes Lager, die ersten Langlauftrainings im Schnee und eine fleissige Leitercrew freuen.

150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Schweiz

Seit der Eröffnung des Anmeldeportals haben sich 150 Kinder und Jugendliche für das JULALA angemeldet. Das Lager ist somit ausgebucht! Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus der ganzen Schweiz und sind 10 bis 16-jährig. In diesem Jahr nehmen auch wieder fünf Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen teil. Die ganze Leitercrew freut sich, diesen jungen Schneesport-Fans eine abwechslungsreiche Lagerwoche bieten zu dürfen!

Anmeldung fürs JULALA verpasst? Bitte sofort auf der Warteliste unter www.swiss-julala.ch registrieren – die Lagerleitung wird sich bei einer allfälligen Absage von Teilnehmerinnen und Teilnehmern gerne melden.

Schneesituation

Der JULALA Weihnachtswunsch ist bereits in Erfüllung gegangen: Es hat geschneit! In mehreren Langlaufgebieten der Schweiz wurden Loipen gespurt und Langlauftrainings sind möglich. Der Verein Loipe-Langis hat dem JULALA wieder seine tatkräftige Unterstützung zugesichert, sodass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer top präparierte Loipen geniessen dürfen. Die gesamte Lagercrew ist allerdings bemüht, ein Alternativprogramm bieten zu können, falls es bis im Dezember wieder an Schnee mangeln sollte.

Ehrenpräsident Roland Bösch

An der Vereins-GV vom 27. Oktober 2017 wurde der langjährige Vereinspräsident Roland Bösch verdankt. Sein grosses Engagement für die Weiterentwicklung des JULALAs ist mit Worten kaum zu beschreiben. Roland Bösch hat in seiner 16-jährigen, ehrenamtlichen Tätigkeit den Verein massgeblich geprägt. Unsere Vereinsmitglieder sind sich dem bewusst und haben sich deshalb entschieden, Roland zu unserem Ehrenpräsidenten zu ernennen. Wir hoffen, dass er uns damit im Vereinsleben erhalten bleibt und sagen: DANKE ROLI!

Vorbereitungen der Leitercrew

In diversen Sitzungen und Treffen der Leitercrew hat sich gezeigt, dass die Vorbereitungen für die 22. Ausgabe des JULALAs schon weit fortgeschritten sind. In allen Ressorts dürfen wir auf top motivierte Funktionärinnen und Funktionären zählen, die sich im Ehrenamt für unser Lager engagieren. Aufgrund der aktuellen Schneeverhältnisse finden auch bereits zahlreiche Langlauf Trainings und Weiterbildungen statt. Auf unseren Social-Media-Kanälen können die Vorbereitungen mitverfolgt werden:

Facebook swissjulala

Instagram swissjulala

Ein Einblick lohnt sich und verkürzt die Wartezeit zum Lager... nur noch 35 Mal schlafen!