Anja Weber läuft auf Platz 7 im Sprint

Zurück

Die Zürcherin Anja Weber läuft an den U23-Weltmeisterschaften in Whistler auf den 7. Platz im Klassisch-Sprint.

Aktuell finden im kanadischen Whistler die Junioren- und U23-Weltmeisterschaften statt. Beim Sprint vom Sonntag scheidet Anja Weber im Halbfinal aus und klassiert sich im 8. Schlussrang. Im Prolog klassierte sich Anja Weber auf Platz 2. Antonin Savary kam nicht über das Viertelfinale hinaus.

Der Viertelfinal lief noch sehr gut. Im Halbfinale wurde es sehr eng und hektisch. Aber für den Sprint bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich nun auf die Distanzrennen.

Anja Weber

Am Samstag klassierte sich Marina Kälin bei den Juniorinnen auf dem guten 12. Schlussrang. Leandra Beck (13.) und Nadia Steiger (17.) schieden im Viertelfinale aus. Bei den Junioren stiessen Ilan Pittier (11.) und Niclas Steiger (12.) ins Halbfinale vor. Roman Alder (27.) und Isai Näff (28.) schieden im Viertelfinale aus.