Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross

Cross-Country Cross Skills Park

Spielerisch und familiengerecht langlaufen: Entdecke die verschneiten Wiesen und Wälder mit den Langlaufski auf dem Cross-Country Skills Park!

Der Cross-Country Cross Skills Park animiert Kinder zum permanenten selbstständigen Üben, vereinfacht das attraktive Trainieren für Jugendliche und bildet die professionelle Basis für Events und Wettkämpfe.

Langlaufen in dieser Form ist bei Kindern und Jugendlichen äusserst beliebt. Der Cross-Country Cross Skills Park veredelt das Loipenangebot familiengerecht. Daher richtet sich der Park auch an Kinder, Eltern, Clubs und Schulen – jeder kann seine Fähigkeiten schulen und die Bewegungen auf den Langlaufski verbessern und präzisieren. Verbessere dein Können mit den im Park erlernten Schlüsselbewegungen. Denn: Im Cross-Country Skills Park legen die Champions von Morgen die Basis.

Interessierte Loipenorganisationen können die Park-Tafeln über den Shop bei langlauf.ch bestellen.

2018/19 – die geplanten Langlauf Parks

Willst du mehr wissen? Infos für Parkbauer und Parkbenutzer

Was muss ich als Parkbenutzer beachten? Kann ich in meiner Langlaufhochburg auch einen solchen Park bauen? Antworten zu diesen und weiteren Fragen findest du in diesem Booklet:

Download Booklet

Der Cross-Country Skills Park kurz erklärt

Informationen zum Bau und zur Anwendung von Cross-Country Cross Skills Parks. Ein Projekt zur Nachwuchsförderung im Langlaufsport von Swiss-Ski.

Park Partner

Kontakt

Pia Alchenberger
Verantwortliche Kindersport

T +41 31 950 61 25
pia.alchenberger[at]swiss-ski.ch