Viel Sonne, gute Stimmung und Ski-Stars am ersten Swisscom SnowDay for familiy & friends

Zurück

Was für ein Tag! Am Samstag ging in Meiringen-Hasliberg die erste Ausgabe des Swisscom SnowDay for family & friends über die Bühne. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmenden einen unvergesslichen Schneespasstag erleben.

Meiringen-Hasliberg zeigte sich am Samstag von seiner besten Seite – stahlblauer Himmel, viel Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen. Die Schneesportbegeisterten genossen den Tag in vollen Zügen. „Uns hat der Event sehr gut gefallen. Mit der Familie einen Tag auf der Skipiste verbringen zu können, ist wunderbar und erst noch zu einem fairen Preis“, so Familie Ippolito aus Oberrohrdorf. Auch Familie Grendelmeier aus Aarburg kam ins Schwärmen.

Wir sind begeistert. Die ganze Familie konnte einen grossartigen Tag erleben.

Familie Grendelmeier aus Aarburg

Das abwechslungsreiche Programm bot für jeden etwas. Den Gruppen standen beispielsweise die Skills-Stations zur Verfügung. Im ganzen Skigebiet hatten sie an acht Posten die Wahl zwischen Riesenslalom, Fun Slope, Parcours, Stangenwald und mehr. An einzelnen Stationen staunten die Anwesenden nicht schlecht – Mauro Caviezel, Patrick Küng und Fanny Smith höchstpersönlich zeigten ihr Können und gaben Tipps. „Mir hat es sehr viel Spass gemacht, heute am Swisscom SnowDay for family & friends dabei zu sein. Es ist schön zu sehen, wie sich die Teilnehmenden freuen“, so Fanny Smith, die vor einer Woche den Gesamtweltcup im Skicross gewann.

Autogramme, Spiel und Spass

Auch neben der Piste standen für die schneesportbegeisterten Kinder und Erwachsenen Spass und Unterhaltung auf dem Programm. Am Nachmittag verteilten die Swiss-Ski Athleten Autogramme, liessen sich mit ihren Fans fotografieren und sorgten so für viele strahlende Gesichter. So wie beim 8-jährigen Baldus, der begeistert erzählt, dass er nicht nur ein Autogramm bekommen habe: „Ich habe sogar mit allen ein Selfie gemacht.“

Im Village auf der Mägisalp konnten die Teilnehmenden unter anderem ihr Schneesportwissen und ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Im Zelt von Organisator Swiss-Ski ging es darum, Pfeile mit Athleten-Fotos der richtigen Sportart zuzuordnen, respektive mit dem Pfeil die richtige Sportart auf der Wand zu treffen. Bei Hauptsponsor Swisscom stand für die Gruppen eine Fotostation bereit, die sehr beliebt war. Es wurden fleissig Erinnerungsfoto gemacht. Ausserdem konnten die Teilnehmenden beim Supplier Fischer kostenlos Ski testen.

So ein spannender und vielseitiger Tag im Schnee macht hungrig. Im Village konnten sich die Gruppen bei einer Portion Älplermagronen stärken. Ein weiterer Höhepunkt des Swisscom SnowDay for family & friends war sicher auch der Wettbewerb mit grossartigen Preisen wie Skipässe, Handy oder Schneesportunterricht.
Die erste Ausgabe des Swisscom SnowDay for family & friends war auch dank dem motivierten und engagierten Organisationskomitee rund um die Bergbahnen Meiringen-Hasliberg ein voller Erfolg.


Swisscom SnowDay for family & friends

Impressionen