Silber für Jan Scherrer an den X-Games

Zurück
Swiss-Ski

Jan Scherrer gewinnt an den X-Games in Aspen Silber in der Superpipe. Der Toggenburger wird einzig vom Australier Scotty James überragt. Mathilde Gremaud wird im Freeski Big Air Wettkampf Vierte.

Für Scherrer, vor Jahresfrist an den Olympischen Spielen in Peking Bronze-Gewinner in der Halfpipe, ist es die zweite Medaille am prestigeträchtigen Freestyle-Event. 2020 war er Dritter geworden.

Scotty James sicherte sich derweil sein fünftes X-Games-Gold beim jährlich stattfindenden Anlass in den Rocky Mountains. Nur der zurückgetretene Shaun White kann in der Snowboard-Halfpipe der Männer mehr Siege vorweisen. Der dreifache Olympiasieger triumphierte acht Mal.

Mathilde Gremaud Vierte im Big-Air-Wettkampf

Die Schweizer Ski-Freestylerinnen gingen leer aus. Mathilde Gremaud konnte im Big-Air-Wettkampf ihren Sieg aus dem Vorjahr nicht wiederholten und wurde Vierte. Auch Sarah Höfflin verpasste beim Sieg der Kanadierin Megan Oldham als Sechste das Podest.