Rücktritt von Urs Winkler aus dem Swiss-Ski Präsidium

Zurück

Urs Winkler gibt seinen Rücktritt aus dem Präsidium von Swiss Ski. Er gehörte dem strategischen Organ des Verbandes während zwölf Jahren an.

Ursprünglich wollte Winkler auf die Ende Juni in Frutigen BE geplant gewesene Delegiertenversammlung hin zurücktreten. Da diese nun in elektronischer Form stattgefunden hat und dabei lediglich die Pflichttraktanden behandelt wurden, erfolgt Winklers Rücktritt aus dem Präsidium zum jetzigen Zeitpunkt.


Winkler ist seit dem Gründungsjahr 1997 Rektor der Stiftung Sport-Gymnasium Davos. Der Diplomtrainer Spitzensport und ausgebildete Turn- und Sportlehrer (Master of Science) hat dergestalt viele junge Sportlerinnen und Sportler auf deren Karriereweg begleitet. Als Rektor des Sport-Gymnasiums Davos wird er dem Schweizer Schneesport auch nach seinem Rücktritt als Präsidiumsmitglied von Swiss-Ski verbunden bleiben.


Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger für Urs Winkler im Swiss-Ski Präsidium wird anlässlich der Delegiertenversammlung 2021 in Fiesch VS gewählt.