Flugshow in Buochs

Zurück

Swiss Freesk Tour: Hill Jam Buochs

 

Viele Besucher strömten am Samstagabend ans Hill Jam in Buochs. Eine gute Gelegenheit also, all denen, dies noch nicht wissen sollten, zu zeigen worums beim Freeski so geht!

 

Fabian Bösch, frischgebackener Slopestyle-Weltmeister und Sieger vom letzten Jahr, stand dieses Jahr aufgrund seiner aktuell ausheilenden Fussverletzung nicht oben an der Rampe, sondern im Zielgelände bei der Autogramm-Stunde.

 

In der Quali hatte jeder der insgesamt 36 Fahrer zwei Runs, ebenso wie im Finale der besten Zwölf. Der zum Schluss Zweitplatzierte Colin Wili zeigte einen schönen ersten Sprung, ein Cork-900. Im zweiten Run vermochte er sich aber nicht mehr zu steigern – die Spannung war umso grösser, als der letzte Fahrer, Mees Van Lierop, in seinen zweiten Run dropte. Er bewies Nerven, zeigte einen Double-Cork-10 und holte sich den Sieg.

 

Trotz nicht ganz unumstrittener Podestplätze: Das Hill Jam bot wie immer eine tolle Show mit Skate-, Ski-, Snowboard- und Bike-Elementen – und das alles kostenlos! Wem das freestyle.ch nicht mehr familiär genug sein sollte, der schaut nächstes Jahr am besten beim Hill Jam vorbei!

 

Zur Fotogalerie