Fabian Bösch und Andri Ragettli müssen für das Weltcup-Finale Forfait erklären

Zurück

Das Weltcup-Finale der Freeskierinnen und Freeskier auf dem Corvatsch wird ohne Fabian Bösch und Andri Ragettli stattfinden. Die beiden zogen sich beim Training in Silvaplana Verletzungen zu und können daher nicht starten.

Sowohl Andri Ragettli als auch Fabian Bösch sind beim Training für das Weltcup-Finale der Freeskier:innen und Snowboarder:innen, das am Wochenende auf dem Corvatsch stattfindet, zu Sturz gekommen. Bösch verkantete am Dienstag auf den Ski und stürzte auf den Kopf. Er erlitt dabei eine Gehirnerschütterung.

Einen Tag später ist Andri Ragettli beim Training ebenfalls gestürzt. Er zog sich dabei eine Rippenfraktur auf der rechten Seite zu.

Beide Nationalkader-Athleten werden damit beim bevorstehenden letzten Weltcup-Event auf dem Corvatsch nicht mittun können. Wie lange sie gesamthaft ausfallen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.