Andri Ragettli erlitt Teilriss des Innenbandes

Zurück

Am Dienstag, 22. Januar, hat sich Andri Ragettli im Rahmen der Vorbereitung auf die X-Games in Aspen (USA), nach einem nicht gelungenen Trick, wo er anschliessend quer zur Fahrtrichtung landetet, eine Verletzung am rechten Knie zugezogen.

Die Untersuchungen nach seiner Rückkehr in die Schweiz an der orthopädischen Universitätsklinik Balgrist in Zürich ergaben einen Teilriss des Innenbandes am rechten Kniegelenk. Im Normalfall ist mit einer Heilungszeit einer solchen Verletzung von sechs bis acht Wochen zu rechnen. Ob es unter optimalen Rehabilitationsbedingungen im Balgrist Movemed gelingt rascher wieder auf die Ski zurückzukehren, wird sich zeigen.

Nach dem X-Games-Aus finden auch die Weltmeisterschaften, die vom 1. bis 10. Februar 2019 in Park City stattfinden, ohne den 2-fachen Slopestyle Gesamtweltcupsieger statt.

Unterkriegen lässt sich deshalb der 20-jährige Flimser allerdings nicht: «Ich werde alles geben und so hart wie nur denkbar arbeiten, um so schnell wie möglich zurück zu sein.»

Ähnliche News

  • 26.1.2019 | 08:10
    Olympia-Zweite Mathilde Gremaud gewinnt X-Games-Gold
  • 25.1.2019 | 19:47
    Sarah Höfflin gewinnt X-Games-Silber