Runde zwei in Herisau

Retour
Foto: Dani Taiani

Am Sonntag begrüsste Herisau die SwissPass Smile Challenge zum zweiten Event der Saison 2021. Die rund 300 Kinder meisterten die Aufgaben bei Traumwetter mit Bravour.

60 Teams verbrachten im Kanton Appenzell Ausserrhoden einen polysportiven Sonntag mit einer grossen Portion Sportplausch.

In der Kategorie Youngsters triumphierte das Team 'NumberOne' vom SC Urnäsch auf überragende Art und Weise. Die Grabser Truppe 'Margelchopf' setzte sich bei den Juniors hauchdünn vor den Zungenbrechern 'Blancobonaniguschtivaleheldi' durch. Neben diesen drei Teams sichern sich sieben weitere und zwei Wildcard-Gewinner das Ticket für das Grande Finale in Luzern, welches im September steigt.

Rangliste

Ein Olympia-Medaillengewinner zu Besuch

Auch abseits des Wettkampfgeschehens sorgten zwei Special Guests für leuchtende Kinderaugen. Skicross-Star Marc Bischofberger, Silbermedaillen-Gewinner von Pyeongchang 2018, und der Ski Alpin Speed-Spezialist Ralph Weber überraschten die Kinder mit einem Besuch.

Start der Sommerpause

Nach dem Startschuss in Bonstetten und dem Halt in Herisau geht die SwissPass Smile Challenge in die zweimonatige Sommerpause. Am 28. August reist die Sommerserie in den Kanton Luzern. In Büron findet der dritte Event der Saison statt.

Die Durchführungsorte