Speed-Action in St. Moritz live erleben

Foto: Keystone-SDA

Nach dem Speed-Auftakt in Nordamerika ist vor dem Super-G-Wochenende im Engadin: In St. Moritz stehen am Samstag und Sonntag (11./12. Dezember) zwei Rennen in der Schweizer Paradedisziplin auf dem Programm. Das Swiss-Ski Team zählt dabei auf die Unterstützung der Schweizer Ski-Fans vor Ort.

Diesmal soll im Oberengadin alles anders sein als vor zwölf Monaten, als keine Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort zugelassen waren – und am Ende wegen des schlechten Wetters beide Super-G-Rennen abgesagt werden mussten. Doch trotz des damals enttäuschenden Starts mit der Komplett-Absage der «Ghost Edition» entwickelte sich der Super-G im Laufe des Winters zur Freuden-Disziplin der Schweizer Alpin-Frauen.

In allen sechs ausgetragenen Rennen im Weltcup-Winter 2020/21 klassierte sich immer mindestens eine Schweizerin unter den ersten drei – fünfmal Lara Gut-Behrami (vier Siege), dreimal Corinne Suter. Und im ersten Super-G dieses Winters stand mit der Weltmeisterin Lara Gut-Behrami (als Zweite) bereits wieder eine Swiss-Ski Athletin auf dem Podest.

Eine starke Bilanz weist das Schweizer Team auch in St. Moritz auf. In den letzten vier im Engadin ausgetragenen Weltcup-Super-Gs resultierten für Swiss-Ski vier Podestplätze – mit dem Sieg von Jasmine Flury vor Michelle Gisin 2017 als Highlight.

Schweizer Team

Mehr Informationen zum Event:

Website Weltcup St. Moritz

Fan Guide

Einlass zur Veranstaltung erhält nur, wer ein gültiges Covid-Zertifikat vorweisen kann (geimpft, genesen, getestet). Es gilt eine Maskenpflicht auf dem gesamten Eventgelände.

Programm:

Samstag, 11. Dezember 2021

10:30 Uhr: AUDI FIS SKI WELTCUP Ladies / Super-G, Corviglia/Salastrains
Food & Drinks und gratis Skitest by ELAN ab 09:00 Uhr
Im Anschluss: Siegerehrung Super-G im Zielraum

Sonntag, 12. Dezember 2021

10:30 Uhr: AUDI FIS SKI WELTCUP Ladies / Super-G, Corviglia/Salastrains
Food & Drinks und gratis Skitest by ELAN ab 09:00 Uhr
Im Anschluss: Siegerehrung Super-G im Zielraum

Programmänderungen bleiben vorbehalten!

Wer am Wochenende nicht vor Ort im Engadiner Schnee dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Rennen am Samstag und Sonntag (Start jeweils 10:30 Uhr) auf SRF zwei, RTS 2, RSI LA 2 oder auf swiss-ski.ch live mitzuverfolgen.

L I V E

Informations semblables

• 29.11.2021 | 09:49
    Fünf Heimweltcups bis zum Jahreswechsel – Abwechslungsreiches Programm im Dezember