Skisprung-Team kämpft am Sommer-Grand-Prix in Courchevel um Podestplatz-Verteidigung

Im vergangenen Jahr flog Gregor Deschwanden in Courchevel zu seinem ersten GP-Podestplatz. Ob er diesen Erfolg in der laufenden Saison wiederholen kann?

Ein Jahr nach dem Doppel-Podest in Courchevel lädt der französische Wintersportort erneut zum Sommer-Grand-Prix im Skispringen. Dieses Jahr wird das Männer-Team von den Schweizer Skispringerinnen begleitet, die sich einen Tag vor ihnen mit den Athletinnen aus den anderen Nationen messen.

Die Erinnerungen an den Sommer-Grand-Prix in Courchevel könnten besser kaum sein. Im vergangenen Jahr konnte das Schweizer Team gleich einen doppelten Podestplatz feiern: Hinter Stefan Kraft aus Österreich klassierten sich Gregor Deschwanden und Simon Ammann auf den Plätzen zwei und drei und sorgten damit für einen grossen Erfolg des Schweizer Skisprung-Teams. Für Deschwanden war es der erste GP-Podestplatz seiner Karriere überhaupt.

Deschwanden wieder dabei

Beim ersten Sommer-Grand-Prix, den das Schweizer Team in dieser Saison bestreiten wird, bietet sich Deschwanden damit die Möglichkeit, seinen Podestplatz aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Er wird beim Wettkampf in Courchevel am kommenden Sonntag ebenso dabei sein wie Killian Peier und Sandro Hauswirth. Simon Ammann hingegen wird am Springen nicht teilnehmen.

Am Sommer-Grand-Prix teilnehmen werden in diesem Jahr auch die drei jungen Skispringerinnen Sina Arnet, Emely Torazza und Rea Kindlimann. Für die drei Athletinnen gilt es bereits am Samstag, 6. August, ernst: Auf der Grossschanze von Courchevel werden sie gegen ihre Konkurrentinnen aus aller Welt antreten.

Zum Programm

Informations semblables