Langläufer der Helvetia Nordic Trophy starten in den 2. Wettkampf

Nach erfolgreichem Saisonstart in Realp kurz vor Weihnachten starten die Langläuferinnen und Langläufer der Helvetia Nordic Trophy am Sonntag in den zweiten Wettkampf der Saison. In Le Brassus VD steht ein Einzelwettkampf an.

Für die Langläuferinnen und Langläufer der Helvetia Nordic Trophy geht die Saison in die zweite Runde. Nachdem sie am 22. Dezember 2019 in Realp den Auftakt zum Winter erfolgreich bewältigt haben, steht in Le Brassus der nächste Ernstkampf an. Im Vallée de Joux starten die Athletinnen und Athleten am kommenden Sonntag zu einem Einzelwettkampf.

Wetterbedingte Streckenänderung

Aufgrund der geringen Schneemenge müssen die Wettkämpfe auf einer 2-Kilometer-Schlaufe im Langlaufzentrum Grandes-Roches ausgetragen werden. Den Teilnehmenden bietet sich aber auch auf dieser Strecke olympisches Flair: Für die gegenwärtig stattfindenden Youth Olympic Games in Lausanne werden XCX-Elemente getestet. Diese Geschicklichkeitselemente werden in das Distanzrennen integriert.

Der Wettkampf am Sonntag beginnt um 10.00 Uhr. Die Rangverkündigung ist auf 13.30 Uhr angesetzt. Die Athletinnen und Athleten haben die Möglichkeit, die Strecke bereits am Samstag zu besichtigen; wer erst am Sonntag anreist, kann dies von 8.00-9.55 Uhr nachholen.

Zur Ausschreibung

Informations semblables