Jonas Bösiger zieht sich Verletzung am Sprunggelenk zu

Retour

Freestyle-Snowboarder Jonas Bösiger hat sich bei einem Sturz im WM-Trainingscamp in Laax eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Er fällt für mindestens sechs Wochen aus.

Nach einem Sturz im Trainingslager für die Freestyle-Weltmeisterschaften, die vom 19. Februar bis 5. März 2023 in Bakuriani stattfinden werden, wurde bei Snowboarder Jonas Bösiger ein Riss des Syndesmosebands im linken Sprunggelenk diagnostiziert.

Der 27-Jährige wird damit für mindestens sechs Wochen ausfallen, womit er auch die Weltmeisterschaften verpassen wird. Mit seinen Resultaten aus der aktuellen Saison hatte der Schwyzer die Selektionskriterien erfüllt und sich für einen Startplatz empfohlen. Der definitive Selektionsentscheid im Bereich Snowboard Freestyle wird im Verlauf der nächsten Tage getroffen und bekanntgegeben.