Freestyle Masters 2021 – Olympia-Hauptprobe auf der Wasserschanze

Am Sonntag, 22. August, ist auf der Wasserschanzen-Anlage Jumpin in Mettmenstetten ZH Skiakrobatik auf höchstem Niveau angesagt. Die 24. Ausgabe des FIS Freestyle Aerials Masters verspricht als erster Wasserschanzen-Wettkampf in der Olympiasaison neue waghalsige Sprünge der Top-Athleten.

Der Schweizer Nationaltrainer Michel Roth rückt am FIS-Heimevent auf der Wasserschanze Jumpin in Mettmenstetten mit seiner kompletten Equipe an, angeführt vom Nati-Team Carol Bouvard, Nicolas Gygax, Noé Roth und Pirmin Werner.

Das Freestyle Masters ist der perfekte Anlass, um die Olympiasaison so richtig zu lancieren und die neu trainierten Sprünge erstmals im Wettkampfsetting zu zeigen.

Michel Roth, Cheftrainer Aerials

Illustres Stelldichein

Während das Gastgeberland auf die Unterstützung des heimischen Publikums am Freestyle Masters 2021 zählen kann, gehört das Team aus der Ukraine mit dem amtierenden Olympiasieger Oleksandr Abramenko respektive aus Weissrussland mit der amtierenden Olympiasiegerin Hanna Huskova klar zu den Favoriten. Doch mit Australien, England und Deutschland versuchen drei weitere starke Nationen, um die höchste Punktzahl der Jury zu buhlen.

Weltklasse zum Nulltarif

Das Freestyle Masters bietet nicht nur für Sportbegeisterte spannende Momente; es ist der perfekte Familienausflug. Der Eintritt ist kostenlos und der Jumpin Slackline-Park steht allen Kindern zur Verfügung.

Für Zuschauer ist das Gelände ab 13:00 Uhr geöffnet. Der Zutritt zum Event ist nur mit einem gültigen GGG-Zertifikat gestattet (geimpft, getestet, genesen). Das Freestyle Masters stellt ein eigenes Covid-Testzentrum beim Eingang, damit alle einen Schnelltest machen können, die noch auf einen Test angewiesen sind. Der Test ist kostenlos. Für die Durchführung wird zwingend ein amtlicher Ausweis und die Krankenkassenkarte benötigt.

Programm Sonntag, 22. August 2021
09:00 Uhr Training Qualifikation
10:20 Uhr Wettkampf Qualifikation
13:00 Uhr Regio Cup Junioren – ab 13:00 Uhr ist der Zutritt für Zuschauer geöffnet