Corinne Suter zum Speed-Auftakt starke Zweite

Das Podest: Sofia Goggia gewinnt vor Corinne Suter und Cornelia Hütter. (Bild: Agence Zoom)

Starker Saisonstart für Corinne Suter: Die Schwyzerin klassiert sich bei der ersten Abfahrt in Lake Louise auf dem 2. Platz. Auf den Sieg fehlen ihr dabei gerade einmal vier Hundertstelsekunden.

Corinne Suter ist in Lake Louise optimal in die neue Saison gestartet. Die Schwyzerin klassierte sich bei der ersten von zwei Abfahrten auf dem starken 2. Platz. Geschlagen wurde sie dabei einzig und allein von der Italienerin Sofia Goggia, die nur gerade vier Hundertstelsekunden schneller unterwegs war als Olympiasiegerin Suter.

Das erste Speed-Rennen der Saison entpuppte sich als echter Krimi. Denn auch die Drittplatzierte, die Österreicherin Cornelia Hütter, verpasste den Sieg nur haarscharf. Sie war zwei Hundertstelsekunden länger unterwegs als Suter und verlor damit gesamthaft nur 0.06 Sekunden auf die siegreiche Italienerin Goggia.

Die Schweizerinnen konnten mit Joana Hählen auf Platz 9 und Jasmine Flury auf Platz 10 zwei weitere Rangierungen in den Top 10 feiern. Ebenfalls Punkte gab es für Juliana Suter (14. Platz), Lara Gut-Behrami (18.), Delia Durrer (20.), Michelle Gisin (22.) und Priska Nufer (29.).

Am Samstag geht es in Kanada mit der zweiten Abfahrt weiter. Zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes in Lake Louise folgt am Sonntag ein Super-G.