BRACK.CH Schweizermeisterschaften: Cédric Noger holt Riesenslalom-Gold

Retour

Cédric Noger (Speer Ebnat-Kappel) kürte sich am Sonntag anlässlich der BRACK.CH Schweizermeisterschaften im Hoch-Ybrig zum nationalen Champion im Riesenslalom. Der 26-jährige St. Galler verwies Loïc Meillard (Hérémencia) und Sandro Jenal (Samnaun) auf die weiteren Podestplätze.

Noger, der in dieser Saison auf Stufe Weltcup sein Debüt gefeiert hatte und vor zwei Wochen beim Riesenslalom in Kranjska Gora Vierter geworden war, überholte den Halbzeit-Führenden Meillard im Finaldurchgang und siegte letztlich mit 0,49 Sekunden Vorsprung. «Das ist ein grandioses Ende einer für mich fantastischen Saison», so der Wiler.

Dritter hinter Meillard, der am Samstag Schweizer Slalom-Meister geworden war, wurde der Bündner Sandro Jenal (0,71 Sekunden zurück). Jenal machte im Finaldurchgang gleich neun Positionen wett und fuhr auf den viertplatzierten Luca Aerni (Les Barzettes) eine Marge von 19 Hundertstelsekunden heraus.


Resultate BRACK.CH Schweizermeisterschaften:

Riesenslalom Männer

Informations semblables

  • 23.3.2019 | 14:24
    BRACK.CH Schweizermeisterschaften: Loïc Meillard im Slalom knapp vor Ramon Zenhäusern